Projekte der Gruppe Immersive Medien und Kommunikation

Aktuelle Projekte

BIM-Pass

Software für echtzeitnahe 3D-Dokumentation und Kommunikation für und während einer verteilten Baubesprechung in VR/AR

Januar 2023 – Juni 2025

Weiterlesen

 

SmartSite

BIM-konforme, kooperative und automatisierte Planungs- und Kontrollprozesse auf der digitalen Baustelle

September 2022 – August 2024

Weiterlesen

 

XR4Human

The Equitable, Inclusive, and Human-Centered XR Project

November 2022 – Oktober 2025

Weiterlesen

 

ToHyVe

Entwicklung einer Toolbox für hybride Veranstaltungsformate (ToHyVe)

Juli 2022 - Juni 2024

Weiterlesen

 

VoViREx

Volumetrische Virtual Reality Experience mit einer Holocaust-Überlebenden

Dezember 2021 - Dezember 2023

Weiterlesen

 

COMPAIR

Community Observation Measurement & Participation in AIR Science

November 2021 - Oktober 2024

Weiterlesen

 

BIMKIT

BIMKIT: Bestandsmodellierung von Gebäuden und Infrastrukturbauwerken Mittels KI zur Generierung von Digital Twins

Januar 2021 – Juni 2024

Weiterlesen

Vergangene Projekte

INVICTUS Oktober 2020 – Dezember 2022
KIVI Oktober 2020 – September 2022
Forschungsallianz Kulturerbe

Phase I: Januar 2016 – Dezember 2018

Phase II: Dezember 2019 – November 2022

 
XR4ALL Dezember 2019 – Juni 2021
digitalTWIN März 2018 – Februar 2021
LZDV

Phase I: Juli 2016 – Juni 2018

Phase II: Juli 2018 – Juni 2020

 
EASY-COHMO Januar 2017 – Dezember 2019
VReha Dezember 2017 – November 2019
PersonVR Juli 2017 – Juni 2019
3D-LivingLab März 2017 – Februar 2019
ACTION-TV Januar 2014 – Dezember 2016
Bridget - BRIDging the Gap for Enhanced broadcast November 2013 – Oktober 2016