Die 4. Ausgabe der internationalen Innovationskonferenz „Photonic Days Berlin Brandenburg“ findet in diesem Jahr aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen gegen Covid-19 hybrid statt. Zwei Tage werden in einem reinen Online-Format abgehalten und zwei weitere Tage in Form von Präsenzseminaren in Berlin-Adlershof. Die Veranstaltung vernetzt Teilnehmende der Photonik-Community aus verschiedenen Sektoren und Regionen miteinander, um Innovationsanreize zu schaffen.
Die Region Berlin Brandenburg ist nicht nur ein Innovations-Hub der Schlüsseltechnologien von morgen, sondern auch ein Start-up-Hotspot für digitale und photonische Technologien. Auf den Photonics Days Berlin Brandenburg 2021 informieren etwa 100 führende (inter-)nationale Expertinnen und Experten in zahlreichen hybriden englischsprachigen Seminaren zu den neuesten Erkenntnissen aus den Bereichen der Photonik, Optik, Quantentechnologien und Mikrosystemtechnik.
Diverse Seminare werden in diesem Rahmen von Forschenden des Fraunhofer Heinrich-Hertz-Instituts (HHI) gegeben, bzw. mitgestaltet, darunter Dr. Moritz Kleinert, Prof. Peter Eisert, Prof. Ronald Freund, Crispin Zawadzki und Prof. Björn Globisch.
Die Photonics Days Berlin Brandenburg 2021 sind gemeinschaftlich von „OpTecBB e. V., Cluster Photonics Berlin Brandenburg“ und dem „Enterprise Europe Network Berlin-Brandenburg“ organisiert. Neben den regulären Online- und Hybrid-Seminaren stellen die Veranstaltenden ihre Plattform außerdem für mehrere B2B-Networking Gelegenheiten zur Verfügung.
Informationen zur Registrierung finden Sie hier .
Der Workshop des PolyPhotonics e.V. findet am 05.10.2021 um 15:00-18:00 Uhr statt.
Innerhalb des Workshops stellt der Verein PolyPhotonics Berlin, vertreten durch Crispin Zawadzki und Arne Schleunitz, das neugewonnene Projekt PolyChrome Berlin und dessen 12 Bündnispartnern wie auch eingeladene Sprecher uns Sprecherinnen vor.
Das komplette Programm finden Sie hier .