CES 2024

JAN 2024

09 - 12

Las Vegas, USA

Das Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut (HHI) gehört zu den weltweit führenden Entwicklern von mobilen und optischen Kommunikationsnetzen und -systemen sowie der Kodierung von Videosignalen und Datenverarbeitung.

Gemeinsam mit internationalen Partnern aus Forschung und Industrie arbeitet das Fraunhofer HHI im gesamten Spektrum der digitalen Infrastruktur – von der grundlegenden Forschung bis hin zur Entwicklung von Prototypen und Lösungen.

Auf der CES 2024 präsentiert das Fraunhofer HHI aktuelle Innovationen aus den Bereichen Videocodierung vom 09. bis 12. Januar in Las Vegas, USA.

Pressekontakt

Timon Meyer

Timon Meyer

Abteilungsleiter Corporate Communications

Tel. +49 30 31002-119

Ein expandierendes offenes Ökosystem für vielseitige Videokodierung (VVC)

Das Fraunhofer HHI ist seit mehr als 30 Jahren für seine Beiträge zur Videocodierungstechnologie bekannt, die in fast allen Smartphones und Mediengeräten zu finden sind.

Auf der CES 2024 stellt das Fraunhofer HHI seine Exponate vor und präsentiert ein expandierendes offenes Ökosystem für den neuesten Versatile Video Coding (VVC) Standard.

Entdecken Sie die UHD-Videowiedergabe auf einem OLED-Fernseher mit dem integrierten Decoder und auf einem MacBook mit dem Elmedia Player - angetrieben von VVdeC, einem vom Fraunhofer HHI entwickelten Open-Source-VVC-Softwaredecoder. Erleben Sie HD-Videos auf einem Android-Tablet mit dem Bitmovin-Player und auf dem Amazon Fire TV, die beide ebenfalls die für ARM-Mobilplattformen optimierte VVdeC-Softwaredecodierung des Fraunhofer HHI enthalten. Entdecken Sie die Effizienz von VVenC, dem weltweit anerkannten Open-Source-VVC-Encoder des Fraunhofer HHI, der eine qualitativ hochwertige Codierung bei bemerkenswert niedrigen Bitraten ermöglicht.

Fachkontakt

Benjamin Bross

Benjamin Bross

Gruppenleiter Videokodierungssysteme

Tel. +49 30 31002-622

Adam Wieckowski

Adam Wieckowski

Gruppenleiter Videokodierungssysteme

Tel. +49 30 31002-833